4. Februar 2023

Radio Regentrude

Das etwas andere Webradio | seit 2010 on Air | unabhängig | nicht-kommerziell | 24/7 bunt wie das Leben

Waderman

Das Projekt Waderman entstand aus der Idee, unaufdringliche, angenehme Chillout / Easy Listening Musik für meine Föhr Videos zu komponieren, die eine persönliche Note enthalten.

 

Bei einer kleinen Arbeitspause unterhielt ich mich mit meinem Kollegen Stefan Montag, der mich dazu inspirierte, wieder ernsthaft mit der Musik anzufangen. 

 

Durch zahlreiche Urlaube auf Föhr sind sehr viele Ideen und Eindrücke entstanden, die sich in den Alben widerspiegeln.

 

Es wurden keine fertigen Samples verwendet, denn es sind die eigenen Einfälle und Melodien, die einen Stück für Stück im Inseltour Album den Zauber der norddeutschen Wattenmeer Inseln musikalisch nachvollziehen lassen. 

 

Mittlerweile hat sich die musikalische Leidenschaft zu einem annehmbaren Nebenjob entwickelt, bei dem ich auf https://audiojungle.net/user/waderman sogenannte Royalty Free Music der verschiedensten Rubriken verkaufe. 

 

Von Brazil Percussion und Tribal Drums, über Quiz Game Show Musik hin zu Corporate tracks und Meditationsmusik, aber natürlich auch noch SmoothJazz und Chillout Stücke. 

 

Ideen sind noch reichlich vorhanden, nur die Zeit, um diese in gute Stücke umzusetzen, fehlt oft. 

 

Aber irgendwann wird alles wieder “back to the roots” führen, nach Föhr. 
Übrigens ist das Album “Inseltour” jetzt auch auf Bandcamp verfügbar. 

AudioJunglehttps://audiojungle.net/user/waderman
Bandcamphttps://waderman.bandcamp.com/
YouTube Channelhttps://www.youtube.com/channel/UC1bZCy … DmSc2vfBKA

 

Text und Bildmaterial: Mit freundlicher Genehmigung von Waderman

 

************************************************************************************************************** +++Bitte beachten+++ Alle Texte und Bilder sind (geistiges) Eigentum des jeweiligen Verfassers / Fotografen / Urhebers. Keine Nutzung – auch nicht auszugsweise – ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung! (bzw. die des genannten Autoren / Fotografen / Urhebers) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++Please note+++: No use of content (photos, articles, logos etc.), in whole or in part, without our (or the author’s) express prior written consent! *************************************************************************************************************

 

Radio Regentrude
Zurück