6. Oktober 2022

Radio Regentrude

Das etwas andere Webradio | seit 2010 on Air | unabhängig | nicht-kommerziell | 24/7 bunt wie das Leben

Uhren umstellen nicht vergessen!

ancient pixabay - No attribution required

ancient pixabay - No attribution required

 

Am 25.10.2020 ist es mal wieder soweit.
Eigentlich wollte die EU diese nervige Uhrzeitumstellung ja abschaffen… es soll wohl 2021 dann endlich soweit sein (*)…aber nun drehen wir alle erst noch Mal am Rad, …. pardon, an der Uhr natürlich …. Uhren umstellen…. Also wieder diese Schlepperei… die schwere Standuhr wieder in die gute Stube wuchten und die Sanduhr vom Strand zurück in die Sandkiste… und wo wir gerade dabei sind… die Eieruhr in den Kühlschrank … wohin nochmal genau? Ah, ins Gefrierfach, neben den Jahresvorrat eingefrorenes heißes Wasser am besten .. etwas Zeit konservieren, wenn man sie mal braucht… Eiszeit sozusagen…. öhm … wohin sollte die Sonnenuhr nochmal? … zur Sonne? Das ist mir jetzt aber wirklich zu weit…. Außerdem ist die Raumstation in der Nordsee (**) noch nicht fertig und Bavaria 1 ist auch noch nicht startklar… Gut, da stellen wir die doch erst mal in den Schatten, also die Sonnenuhr, nicht die Sonne selbst …bei so viel Uhrenumstellerei, da wäre es doch vielleicht einfacher, an der Zeit zu drehen und die Zeit umzustellen… Watt? Raum-Zeit-Kontinuum? Risse? Krümmungen? Zeitverschiebung… Planeten drehen sich dann andersrum, Saturn verliert klirrend seine Ringe – ist also dann nicht mehr Herr der selben – und Kometen bremsen ab, um eine Kehrtwende zu machen?… sämtliche Babbelfische des Universums sprechen nur noch rückwärts und der Mann im Mond wird auch wach …..das Universum steht Kopf… alle technischen Geräte laufen dann verkehrt herum., also … der Handrührer spuckt Rosinen, Mehl und Milch aus und die Waschmaschine liefert die dreckige Wäsche und unbenutztes Waschpulver … aus dem Wäschetrockner kommt pitschnasse Kleidung und die Zapfsäule saugt Benzin ab, anstatt welches in den Tank hinein zu füllen …und der Supergau schlechthin – die Kaffeemaschine zerlegt den frisch gebrühten Kaffee wieder in seine Bestandteile Kaffeepulver, Filtertüte und Wasser – bei Jupiter, Neptun und den roten Zwergen und weißen Riesen … ich glaube, da drehen wir doch lieber nur gaaaaanz vorsichtig am Zeiger der Uhr … am besten rückwärts, dabei kann doch sicher nichts schief gehen…. Klock … knirsch … knarz …. Und das machen wir jetzt alle, also von 3 auf 2 Uhr … klack … oh … nun ist die Uhr zeitlos, ihre Zeit los, also den Zeiger los … auch gut, … kann sie einem wenigstens nicht mehr auf denselben gehen … alle, die erfolgreich am Zeiger gedreht haben (oder von den Funkwellen haben drehen lassen,), dürfen jetzt eine Stunde länger Radio Regentrude hören, das hat doch was! (B. R., Radio Regentrude)

(*) Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-abgeschafft-101.html
(**) Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bund-prueft-Weltraumplaene-fuer-die-Nordsee-article22111915.html

 

Radio Regentrude
Zurück