Radio Regentrude

Seit 2010 on Air | Das etwas andere Webradio | Wir sind 24/7 bunt wie das Leben & nordisch frisch! Wir sind unabhängig | nicht-kommerziell | Gema + GVL lizenziert

Matt Lang – More

Matt Lang - Albumcovre More

Matt Lang – More

Matt Lang - Albumcovre More

 

Tracklist:

01. More
02. Water Down The Whiskey
03. In A Bar
04. Only A Woman
05. Getcha
06. Turn Her On
07. Better When I Drink
08. Woke Up Like This

Vö:
August 2021 (Europe)
Juni 2020 (Canada)

Style: Country Rock

 

Der kanadische Country Rocker MATT LANG liefert DEN Sommer Soundtrack 2021 ab.

Es ist schwer zu glauben, dass es nicht einmal drei Jahre her ist, seit Matt Lang nach Nashville ging, um dort sein erstes englischsprachiges Album aufzunehmen — und das ohne selbst ein Wort Englisch zu sprechen. Produziert von Danick Dupelle, einem kanadischen Studiobesitzer und Gitarristen (Emerson Drive), schaffte es die Debüt-EP „Matt Lang“ im Herbst 2019 auf die Nummer Eins der nationalen iTunes Country Album Charts — und blieb dort mehrere Wochen. Zu dieser Zeit war Matt gerade dabei, die englische Sprache im Eiltempo zu meistern, mittlerweile spricht er sie absolut flüssig.

Matts erste EP wurde bislang über 3,1 Millionen Mal gestreamt. Der in Maniwaki, Québec heimische Musiker wollte schon immer Nashville nach Québec bringen und sich in ganz Kanada und der Welt einen Namen machen. Von 2018 bis 2021 spielte er hunderte von Live-Shows — auf Englisch und vor einem stets wachsenden Publikum. Mittlerweile sind seine Konzerte meist ausverkauft. Matt und seine Band spielten im Januar und Februar 2020 als Support für Country-Shootingstar Tebey auf dessen „The Good Ones“-Tour in Ontario und Westkanada. Im März 2020 folgten die ersten europäischen Shows im März 2020 auf dem renommierten C2C-Festival in Berlin.Das C2C London buchte ihn für vier Shows, bevor die Covid-19-Pandemie ihn und seine Band zwang, vorzeitig nach Hause zurückzukehren.

Kurz nachdem er in Jahr 2019 beim neu gegründeten Label Jayward Artist Group unterschrieben hatte, gewann Matt den nationalen SiriusXM-Top-of-the-Country-Wettbewerb und nahm den Hauptpreis mit nach Hause. Dazu gehörten zwei Showcases — darunter ein Auftritt auf dem Boots & Hearts Festival und ein Konzert beim CCMA Awards TV Broadcast. Im selben Jahr gewann er außerdem drei Awards bei Québecs Country Gala, den SOCAN Country Music Prize und feierte seine erste ADISQ-Nominierung für „Englischsprachiges Album des Jahres“.

Am 5. Juni 2020 veröffentlichte Lang sein zweites englischsprachiges Album „More“ — und sorgte damit bei Fans und Kritikern für begeisterte Reaktionen. Das Album debütierte auf Platz 1 der iTunes All Genre Chart und in den iTunes Country Album Charts und war das meistverkaufte Album in Quebec (Nielsen) und das am meisten verkaufte Album in Kanada (Nielsen).

„More“ brachte bislang drei Hit-Singles und Videos hervor. Matts erste Single, „Water Down The Whiskey“, schaffte es in die Top 20 im kanadischen kanadischen Country-Radio und erreichte über 2,3 Millionen Streams. Mit „Getcha“ feierte Matt im Herbst 2020 seine erste Top-5-Radio-Singe, die bis heute über zwei Millionen Mal gestreamt wurde. Single Nummer drei, „Only A Woman“, sicherte sich ebenfalls eine Top-15-Platzierung in den kanadischen Country Radio Charts sowie eine Top-10-Position in den Billboard Emerging Canadian Artist Charts. Sie wurde ebenfalls über zwei Millionen Mal gestreamt.
Insgesamt erreichte „More“ bis heute über zehn Millionen Audio-Streams.

Die Erfolge gingen 2020 weiter: Matt gewann einen weiteren Gala Country Award für die „Live Show des Jahres“ und wurde für einen ADISQ Award 2020 in der gleichen Kategorie nominiert. Außerdem erhielt er seine erste nationale CCMA-Nominierung für „Rising Star of the Year“. Seine neue Single „In a Bar“ wird im Juni 2021 weltweit veröffentlicht — mit dem größten Team hinter ihm, das er je hatte.

Matt ist bei der Jayward Artist Group Inc. unter Vertrag. Das Label wird von The Orchard vertrieben und von Sony Music Canada promotet. Er wird von der Preste Agency in Kanada und UTA International vertreten.

 

Matt Lang Social Media Channels:

Matt Lang auf Facebook
Matt Lang auf Twitter
Matt Lang auf Instagram
Matt Lang weitere Infos 

 

Matt Lang Videos:

Matt Lang – In A Bar

 

Matt Lang – Only A Woman

 

Matt Lang – Getcha

 

Matt Lang – Water Down The Whiskey

 

Matt Lang- Love Me Some You

 

Matt Lang – My Final Pour

 

Das Album „More“ auf Spotify anhören:

 

 

 

(Bild und Textmaterial sowie Youtube Links: mit freundlicher Genemigung von cmm online Rock Agentur)

On Air: Texas Country CD Review Show

On Air: Flowers and Trees 2023 Genre Mix

On Air : Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Melodic Rock Nacht mit Willy Wuff – Sendung vom 19Mai2021

On Air LIVE: ♫ Holli's Rock & Blues Corner – Live & Chat

On Air: "Knabbelkümpken" mit Dr. K.-W. Kahl (Plattdeutsch)

On Air: Hollis Rock and Blues Corner - Sendung vom 25Mai2023

On Air : Jumping Rock Box

On Air: BMG Selection (Genre Mix)

On AIr: Rock op Platt - Sendung vom 15Nov2021

On Air: ♫ Halo halo mit Chong - Sendung vom 03Jul2023

On Air: LIVE ♫ Rock Express mit Dave Kaye – Live & Chat

On Air: Bluestime Featured mit Norbert Egger

On Air: ImTakt - das Chormagazin mit Jürgen Bruch

On Air: Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Moondance mit Martika - Sendung vom 03Jul2023

Radio Regentrude
Zurück