7. Oktober 2022

Radio Regentrude

Das etwas andere Webradio | seit 2010 on Air | unabhängig | nicht-kommerziell | 24/7 bunt wie das Leben

Radio Regentrude auch 2022 wieder “Tipp der Redaktion” auf radio.de

radio.de Logo quadrat

radio.de Logo quadrat

 

Radio Regentrude auch 2022 wieder “Tipp der Redaktion” auf radio.de

Im Februar 2022 war Radio Regentrude erneut „Tipp der Redaktion“ aur radio.de – bereits im neunten Jahr in Folge.

Kurz nach unserem 12. Radiogeburtstag ist das ein weiterer Grund zur Freude!

Wie wurde Radio Regentrude zum „Tipp der Redaktion“?

Aus mehr als 30.000 Sendern wählt die radio.de-Redaktion pro Woche bis zu 9 Sender aus – was pro Jahr 468 Sender ergibt (das entspricht 1,56 % der Sender auf radio.de) -, die dann 1 Woche lang als “Tipp der Redaktion” präsentiert werden. Die Redaktionstipps gibt es in der radio.de-App unter „entdecken“ (leider derzeit nicht mehr wie bisher zusätzlich auf der radio.de-Homepage).

Es wird aber nicht jeder Sender aus der radio.de-Datenbank automatisch irgendwann einmal „Tipp der Redaktion“, sondern nur sehr wenige, wirklich besondere Internetradios.

Radio.de selbst sagt:
“Außergewöhnliche Konzepte und herausragende Inhalte stellen wir gern in unseren Sender-Empfehlungen oder dem Magazin vor.”

Entscheidende Kriterien bei der Auswahl sind für die radio.de-Redaktion dabei unter anderem Content (Sendungen / Inhalte), Musikauswahl und Darstellung eines Senders.

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Redaktionstipp auf radio.de und danken allen sehr herzlich, die diesen großartigen Erfolg möglich machen!

 

Radio Regentrude
Zurück