30. Mai 2023

Radio Regentrude

Seit 2010 on Air | Das etwas andere Webradio | Wir sind 24/7 bunt wie das Leben & nordisch frisch! Wir sind unabhängig | nicht-kommerziell | Gema + GVL lizenziert

Pflege geht uns alle an! Sondersendung erneut im Programm

docotor pixabay

docotor pixabay

 

Pflege geht uns alle an!

Wer gesund ist, macht sich oft keine Gedanken darübér, was in unserem gar nicht so gut wie behauptet aufgestellten Geundheitssystem wirklich los und noch weniger darüber, wie es ist, wenn man auf Pflege(nde) angewiesen ist. Der seit vielen Jahren (und nicht erst seit Corona) bestehende Fachkräftemangel im Pflegebereich hat längst zu einem Pflegenotstand (nicht nur auf Intensivstationen) geführt und verschärft sich immer rasanter – u. a. durch die sich stetig verschlechternden Arbeitsbedingungen bei wachsendem Patientenaufkommen und der anhaltend schlechten Bezahlung. Weil es ein so wichtiges Thema ist, wiederholen wir unsere Sondersendung zum Tag der Pflege vom 12. Mai 2022 heute, am 23.9.22, noch einmal um 20 Uhr!

Radio Regentrude
Zurück