Radio Regentrude

Seit 2010 on Air | Das etwas andere Webradio | Wir sind 24/7 bunt wie das Leben & nordisch frisch! Wir sind unabhängig | nicht-kommerziell | Gema + GVL lizenziert

Und wieder Facebook

dislike thumb pixabay

Heute wurde erneut – und nicht zum ersten Mal – eines unserer Moderatoren-Gesuche in einer Radiogruppe kommentarlos gelöscht. In einer Radiogruppe für Moderatorensuche, also eine Gruppe, in der es ausdrücklich erlaubt ist, Bewerber-Aufrufe zu posten (den Namen nennen wir nicht, wir wollen keine Werbung für diese Gruppe machen). Es kommt unserer Meinung nach auffällig oft vor, dass unsere Postings in dieser Gruppe (aber auch in anderen) kommentarlos entfernt werden, in etwa gleich gestaltete Postings anderer Radios jedoch stehen bleiben.

Wir haben daraufhin zu Testzwecken ein Moderatoren-Gesuch in Bildform ohne Begleittext gepostet und siehe da, dieses blieb stehen.

Vereinfacht stellt sich Problem so dar: Posten wir Beiträge mit Bild UND mit Begleittext und dieser Text enthält unsere Radio URL in Form eines anklickbaren Links zu unserer de-Domain oder einen direkten anklickbaren Link zu unserem Bewerber-Formular auf unserer Homepage, dann kommt es häufig vor, dass unsere Beiträge gelöscht werden. Posten wir jedoch nur ein Bild ohne jeglichen Text (und damit ohne anklickbare Links), bleiben die Beiträge in aller Regel stehen und werden nicht gelöscht.

Da unsere HP eine de-Domain ist und auch unser SSL-Zertifikat noch gültig ist, denken wir, dass diese nicht die Ursache für die kommentarlose Löschung sein kann. Insbesondere, da oft in diesen Radiogruppen expizit darauf hingewiesen wird, dass man eine URL beifügen soll.

Da unser Moderatoren-Gesuch in anderen Radiogruppen auf Facebook unbeanstandet frei gegeben wurde, denken wir, dass auch der von uns gewählte Text nicht die Ursache für die kommentarlose Löschung gewesen sein kann.

Für unsere Beiträge verwenden wir ausschließlich Bilder von Pixabay, also Material, das man ausdrücklich frei nutzen darf, sogar ohne Bildquellennachweis. Die verwendeten Bilder können es also auch nicht sein.

Da unsere Beiträge in bestimmten Radiogruppen auffällig häufig kommentarlos entfernt werden, dort aber sehr ähnlich gestaltete Beiträge (ebenfalls mit direktem Link zur jeweiligen Radio HP) anderer Radios zu sehen sind, wollten wir der Sache nun doch mal nachgehen.

Wir haben daher in der Gruppe eine Anfrage gestellt und um Auskunft gebeten, weshalb unser Beitrag mit Direktlink zu unserer HP (de-Domain) gelöscht wurde und die Löschmitteilung als Bildschirmfoto angehängt.

Bisher haben die Admins dort noch nicht geantwortet. Eventuell weiß auch eines der über 700 Gruppenmitglieder, weshalb unser Posting dort kommentarlos entfernt wurde.

 

NACHTRAG:

Gerade wurde in einer weiteren Radiogruppe  unser exakt gleich lautenden Beitrag ebenfalls ohne Mitteilung von Gründen entfernt. Auf unsere Anfrage in der anderen Gruppe und Bitte um Mitteilung des Löschgrundes haben die Admins leider bis dato noch immer nicht reagiert. V

Vermutlich waren wieder einmal irgendwelche Möchtegerne-Admins Marke „Wir sind die Geilsten“ am Werk und wollen ihre im Real Life nicht vorhandene Macht demonstrieren. Armselig, wenn man sich nicht einmal auf Anfrage hin traut, zu sagen, weshalb ein Beitrag gelöscht wurde geschweige denn zuzugeben, dass man hier willkürlich gehandelt hat und es gar keinen Löschgrund gab. Unbeteilgte Dritte haben uns inzwischen sogar bestätigt, dass an unserem Beitrag nichts Löschwürdiges dran war.

 

Wie gut, dass wir schon vor Jahren unsere PR Aktionen so auf verschiedenste Kanäle und Wege verteilt hjaben, dass es uns nicht trifft, wenn gewisse geistige Tiefflieger auf Facebook unsere Beiträge rein willkürlich entfernen, weil sie glauben, uns damit schaden zu können. Wir sind zum Glück nicht auf Facebook angewiesen und solche Vorkommnisse betätigen uns, dass es eine sehr gute Idee war, unseren Sender von solchen „sozialen“ Netzerken unabhängig aufzustellen

On Air: Texas Country CD Review Show

On Air: Flowers and Trees 2023 Genre Mix

On Air : Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Melodic Rock Nacht mit Willy Wuff – Sendung vom 19Mai2021

On Air LIVE: ♫ Holli's Rock & Blues Corner – Live & Chat

On Air: "Knabbelkümpken" mit Dr. K.-W. Kahl (Plattdeutsch)

On Air: Hollis Rock and Blues Corner - Sendung vom 25Mai2023

On Air : Jumping Rock Box

On Air: BMG Selection (Genre Mix)

On AIr: Rock op Platt - Sendung vom 15Nov2021

On Air: ♫ Halo halo mit Chong - Sendung vom 03Jul2023

On Air: LIVE ♫ Rock Express mit Dave Kaye – Live & Chat

On Air: Bluestime Featured mit Norbert Egger

On Air: ImTakt - das Chormagazin mit Jürgen Bruch

On Air: Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Moondance mit Martika - Sendung vom 03Jul2023

Radio Regentrude
Zurück