Radio Regentrude

Seit 2010 on Air | Das etwas andere Webradio | Wir sind 24/7 bunt wie das Leben & nordisch frisch! Wir sind unabhängig | nicht-kommerziell | Gema + GVL lizenziert

Willkürliches Löschen unserer Beiträge in Radiogruppen auf Facebook

Entfernterr_Beitrag_Webradio_sucht_Modi_oder_DJ.png

Willkürliches Löschen unserer Beiträge in Radiogruppen auf Facebook

Erneut wurde einer unserer Beiträge in einer Radiogruppe auf Facebook gelöscht – offensichtlich willkürlich. Dieses Mal in der Gruppe „Web Radio sucht DJ oder Modi“.

Entfernterr_Beitrag_Webradio_sucht_Modi_oder_DJ.png

Auch auf Nachfragen hin gab es bisher leider keinerlei Auskunft, weshalb unser Beitrag gelöscht wurde:

 

Unser Beitrag wurde dieses Mal übrigens nicht automatisch, sondern von einem Moderator entfernt, d. h. ein Moderator hat sich den Beitrag zunächst angeschaut und ihn dann gelöscht.

Offensichtlich will oder kann man uns nicht sagen, warum hier gelöscht wurde – war hier etwa Willkür am Werke? Damit würden sich die Amdinistratoren der Gruppe als solche disqualifiziere, wenn sie öffentlich zur Schau stellen, dass sie nicht objektiv, sondern rein subjektiv, nach Lust und Laune und Mögen bzw. Nicht-Mögen, Beiträge entfernen.

Bereits am 14. Januar wurde übrigens ein Beitrag von uns in dieser Gruppe entfernt. Diese Löschung erfolgte laut Mitteilung von Facebook automatisch, also ganz offensichtlich aufgrund der enthaltenen URL (de-Domain, unsere Homepage).

Kann man übrigens im Tool „Admin-Assisst“ alles einstellen. Dieses Tool ist zwar auch in unserer eigenen Radiogruppe auf Facebook vorhanden, wird von uns aber nicht genutzt, da wir uns als seriöse Gruppenadmins sehen und – im Gegensatz zu den Admins o. g. Radiogruppe – in der Lage sind, objektive Entschedungen zu treffen.

Wir haben uns die Gruppenregeln der Gruppe „Web Radio sucht DJ oder Modi“ angeschaut. Diese sehen – bis dato, also bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels hier, so aus:

Schaut selbst:


Gruppenregeln_Webradio_sucht_Modi_oder_DJ_Screenshot_20240123_190926.jpg

Es ist ausdrücklich erlaubt, nach Moderatoren zu suchen und es ist nicht verboten, Inhalte von außerhalb der Gruppe (in diesem Falle ein direkter Link zu unserer Radio-Homepage (de-Domain) zu posten.

Dieses Vorgehen von Gruppen „Admins“ ist übrigens kein Einzelfall, sondern leider an der Tagesordnung. Solange in Radiogruppen nach Gutsherren-Art und Gutdünken geschaltet und gewaltet wird, wird genau dieses Verhalten der sog. „Admins“ zum leider immer noch schlechten Ruf der Webradio-Branche beitragen!

In zahlreichen anderen Radiogruppen wurde unser Beitrag übrigens frei geschaltet, also nicht gelöscht und auch nicht beanstandet.

On Air: Texas Country CD Review Show

On Air: Flowers and Trees 2023 Genre Mix

On Air : Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Melodic Rock Nacht mit Willy Wuff – Sendung vom 19Mai2021

On Air LIVE: ♫ Holli's Rock & Blues Corner – Live & Chat

On Air: "Knabbelkümpken" mit Dr. K.-W. Kahl (Plattdeutsch)

On Air: Hollis Rock and Blues Corner - Sendung vom 25Mai2023

On Air : Jumping Rock Box

On Air: BMG Selection (Genre Mix)

On AIr: Rock op Platt - Sendung vom 15Nov2021

On Air: ♫ Halo halo mit Chong - Sendung vom 03Jul2023

On Air: LIVE ♫ Rock Express mit Dave Kaye – Live & Chat

On Air: Bluestime Featured mit Norbert Egger

On Air: ImTakt - das Chormagazin mit Jürgen Bruch

On Air: Halo Halo mit Chong - Sendung vom 06Feb2023

On Air: Moondance mit Martika - Sendung vom 03Jul2023

Radio Regentrude
Zurück