Neider sind manchmal zum Laut-und-schallend-Lachen!

Neider sind manchmal zum Laut-und-schallend-Lachen!

Neider sind manchmal zum Laut-und-schallend-Lachen!

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem netten Herrn bedanken, der uns gerade über unser Kontakt-Formular eine Nachricht nach der anderen sendet (3 Stück sind es bisher schon) – toll, wenn man von einer einzigen Person so viel Aufmerksamkeit an einem einzigen Sonntag Nachmittag bekommt und diese Person sogar ihre Zeit am Sonntag opfert, um sich mit uns so ausführlich zu beschäftigen!

Der nette Zeitgenosse bezeichnet unsere Homepage als „reine Katastrohe“ und schreibt weiter, dass er so ein durcheinander (von ihm klein geschrieben) und überfüllt mit mist (wiederum klein geschrieben), selten so eine schlechte Homepage gesehen habe – katastrophal scheinen hier eher die Orthografie-Kenntnisse des Verfassers der Nachrichten zu sein… und ob eine Homepage gut oder schlecht ist, das ist Ansichtssache. Er scheint wohl die blinkenden mit wackelnden Zappelbildchen überfrachteten Homepages vieler Webradiosender gewohnt zu sein. Verständlich, dass sich ihm dann die Bedeutung normaler Texte und Informationen nicht erschließt.

Kleiner Tipp am Rande: „Tippfehler“ sind kein Makel, aber wenn man weiß, dass sich diese bei den eigenen Texten gerne mal einschleichen, dann sollte man von einem Rechtschreibkontroll-Programm Gebrauch machen. Emailprogramme und auch Smartphones haben so etwas heute stancardmäßig mit an Bord. Einfach vor dem Betätigen des Abenden-Buttons die Rechtschreibprüfung über den Text laufen lassen. Findet zwar nicht alle „Tippfehler“, aber die meisten.

Der Schreiberling, der offensichtlich glaubt, uns mit dumm-dreisten Anfeindungen und plumpesten Beleidigungen sowie dem kläglichen Versuch, unseren Radionamen zu verballhornen, provozieren zu können, „droht“ übrigens damit, uns als schlecht aufgebaute Homepage an den Pranger zu stellen. Na, dann sagen wir doch schon mal herzlichen Dank für die kostenlose Werbung und freuen uns auf zahlreiche, zusätzliche Homepage-Besucher!

Der Nachrichten-Schreiber regt sich außerdem darüber auf, dass wir erwähnen, dass andere Radios sich erdreisten, unsere Texte wörtlich abzukupfern, anstatt sich eigene Gedanken zu machen… der Herr scheint wohl von einem dieser Radios zu sein, anders lässt sich sein verbaler Wutausbruch nicht erklären.

Unseren Sendeplan empfindet der Schreiber als unübersichtlich und ist der Auffsassung, dass man studiert haben müsse, um zu wissen, was wann wo läuft. Nun, studiert muss man sicher nicht haben, aber lesen können und das Gelesene verstehen, das wäre hier sicher hilfreich, denn über unserem Sendeplan steht Folgendes.

* = moderierte Sendung | show with presenter

♫ = mod. LIVE Sendung mit Chat | show with presenter and chat

„Sendung vom …“ = Wdh. mod. Sendung (ohne Chat) | replay (without chat)
alles OHNE ♫ oder * = unmoderiert / Music pur

Aber scheinbar ist der Verfasser der Nachrichten schon mit diesen einfachsten Stichworten und Symbolen hoffnungslos überfordert.

Oder den unbekannten Nachrichten-Schreiberling überfordert schlicht die Tatsache, dass unser Sendeplan deutlich mehr Programmpunkte enthält als die bei den meisten anderen Webradios üblichen 1 bis 3 Sendungen pro Tag (und der Rest ist dann täglich der Auto-DJ mit täglich den selben Songs in der selben Reihenfolge).

Das Datum bezeichnet er als irreführend und erwähnt in diesem Zusammenhang „3.11.“ – was er damit meint, erschließt sich uns jedoch leider nicht.

Ferner mokiert er sich darüber, dass wir angeblich mit Live-Sendungen werben, dann aber Aufzeichnungen abspielen würden. Hier scheint ihm die Transferleistung nicht gelungen zu sein, neben unseren Ankündigungen auf Facebook auch die Ergänzungen auf unserer Homepage zu lesen, denn wenn mal eine Sendung ausfällt und anstatt dessen eine Aufzeichnung laufen muss, weil so kurzfristig keine andere Live-Sendung angesetzt werden kann, dann weisen wir selbstverständlich stets darauf hin.

Unseren Chat nennt er sowas von öde und langweilig – da hat er wohl überlesen, wann der Chat geöffnet ist, obwohl ein großes Plakat auf der Chat-Login-Seite sowie ein entsprechender Text darauf hinweist… aber da wären wir wieder bei „Wer lesen kann….“. Oder er ist die Chats gewohnt, in denen minutenlang nur Zappelbildchen gepostet werden und war mit den vernünftigen und in klaren Sätzen formulierten Unterhaltungen in unserem Chat überfordert.

Weiter schreibt er, dass er leute (von ihm klein geschrieben) zeigen will, wie schlecht eine Homepage und Sendeplan sein kann. Ich bin mir ja nicht sicher, aber müsste es nicht „können“ statt „kann“ heißen – oder zumindest ein Sendeplan statt nur Sendeplan – und „Leuten“ also mit gorßem L und n dahinter? Aber auch hier sagen wir schon mal herzlichen Dank für die kostenlose Werbung für unseren Sender!

Der Schreiberling scheint in der Tat recht begeistert von unserem Sender zu sein, wenn er sich so viel Mühe gibt, Werbung für uns zu machen, obwohl er uns offensichtlich so gar nicht leiden kann! Ein größeres Kompliment gibt es nicht, wenn sogar Neider für einen Sender Werbung machen, oder?

 

P.S.: Fast vergessen: Wir bedanken uns natürlich auch herzlich für die vielen, zusätzlichen Chat-Besucher, die nun nachschauen kommen, ob es bei uns wirklich so öde und langweilig ist, wie von Herrn R. K. (vermutlich nicht sein richtiger Name) behauptet.

Radio Regentrude